0ben2
Angebot
Projekte
Referenzen
Veröffentlichungen
Vita
Kontakt
Home
Abstand

abstand

Angebot

Als Medienpädagogin und promovierte Erziehungswissenschaftlerin habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit audiovisuellen Medien und deren gesellschaftliche Wirkung sowohl theoretisch als auch praktisch auseinandergesetzt.

Meine Stärken liegen in der Konzeption, Planung und Durchführung von Projekten im Medienbereich. Diese Kompetenzen konnte ich sowohl als Projektleiterin, als auch in meiner freiberuflichen Tätigkeit, erfolgreich einbringen.

 
Konzept
pfeil

 

Verfassen von Bildungskonzepten und Konzeptionierung von medienpädagogischen Projekten im Bereich Foto, Video, Internet

 

Beratung
pfiel

Themen: "Bürgerrechte in der digitalen Welt", Jugendmedienschutz, Datenschutz, Video- und Fotoarbeit

Text
pfeil

 

Verfassen von Fachartikeln, DVD-Redaktion, Online-Redaktion

 

Analyse
pfeil

 

Qualitative Interviews, Feldforschung, Inhaltsanalyse

 

Projekt-

Management

pfeil

 

Leitung, Organisation und Evaluation von (medienpädagogischen) Projekten